6 Wochen oder “I wü nimma”

Ich habs geschafft – 6 Wochen Experiment sind vorbei. Trotzdem, in den letzten 3 Tagen hätte ich beinahe alle meine guten Vorsätze über Bord geworfen. Man muss vielleicht dazusagen, dass ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe und ich die volle Wirkung gerade abbekomme – quindi: schlechte Haut, Haare, Nägel … zusätzlich dazu gabs noch bisschen Stress daheim und im Freundeskreis, sodass meine Nerven in letzter Zeit etwas blank liegen. Unter diesen Umständen konnte ich mich bei Gott nicht für eine fancy Mehldusche mit Essigspülung erwärmen. Im Urlaub habe ich es dann auch noch geschafft den mitgebrachten Apfelessig in meinem ganzen Koffer zu verteilen – Waschmaschine im Quartier funktionierte nicht und so war mit einem Schlag meine Urlaubsgarderobe auf gefühlt 2 Teile reduziert. Meine Haare schienen mein psychisches Innenleben nach außen zu kehren. In meiner (leichten) Verzweiflung bin ich dann zum nächsten BIPA geradelt um mir ein Shampoo zu kaufen. Kurzes Lob an mein verzweifeltes- out-of-mind – ICH – immerhin hab ich mir das Volumenshampoo von Bipas Eigenmarke Begood gekauft. (hergestellt in Österreich, zertfizierte Naturkosmetik und Verpackung zu 60% recyclebar). Danach hab ich beschlossen, dass ich ohne Essen im Magen offensichtlich nicht klar denken kann und meine first-world Entscheidung aufs erste verlegt. Long story – short : Nach 5 Minuten stand ich schon wieder in der Küche und rührte mein Roggenmehlshampoo an. Vielleicht half meine leichte Aggressivität , aber dieses Mal funktionierte das Waschen mal wieder einwandfrei. Ich trage sie heute schon den 3. Tag offen und sehe nicht aus als ob ich meinen Kopf in Öl getunkt hätte. Vielleicht ist an dieser ominösen Zeitangabe von 6 Wochen ja doch was dran…

ka%cc%88rnten_haare

Leave a Reply

